Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Grundschule FeldkichenBlick auf Kirche FrühjahrWegkreuz im SommerAm MüllerbergSpielplatz Oppferkofen

Familiennavigator

Neuer Service für bayerische Familien: Ein Klick und alle Informationen sind da – mit dem neuen Familiennavi unter www.familienland.bayern.de!

Eltern haben viele Fragen rund um Familien- und Erziehungsthemen: Wo bekomme ich bei der Medienerziehung Unterstützung? Auf was muss ich bei der Kita-Wahl achten? Auf welche finanziellen Leistungen habe ich einen Anspruch? Und an wen kann ich mich bei Erziehungsfragen wenden?

 

Die neue Website ‚familienland.bayern.de‘ vernetzt Wissen und lotst Eltern auf Portale mit weiteren Informationen, über die sie schnell und unkompliziert Antworten zu vielen Fragen rund um Familienthemen erhalten. So erspart das Familiennavi Müttern und Vätern Zeit und langwieriges Suchen.

 

 

 

Auch das Unterhaltsame kommt auf der Website nicht zu kurz. Neben zahlreichen interessanten Fakten und Interviews haben Familien bis zum 28.02.2018 die Möglichkeit, sich mit einer Liebeserklärung an ihre Familie an einem Video-Wettbewerb zu beteiligen.

 

 

 

Jenseits von Facebook, Twitter und Instagram erfahren wir in der Familie, wer wirklich für uns da ist. Familie ist unser stärkstes Netzwerk. Familie steht für Liebe, Zuwendung und Zusammenhalt. Dass möchte das Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration durch den Video-Wettbewerb sichtbar machen. Das Mitmachen lohnt sich: es gibt wertvolle Reise- und Erlebnisgutscheine zu gewinnen.

 

 

Weitere Informationen – auch zum Wettbewerb - finden Sie unter www.familienland.bayern.de.

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben

Gemeinde Feldkirchen

Hauptstraße 29
94351 Feldkirchen
Tel.: 09420 8402-0
Fax: 09420 8402-23
E-Mail: info@feldkirchen-gemeinde.de

Termine

Sa 17.02.2018
Tagesskifahrt, Skiclub Feldkirchen - Mitterharthausen
Maria Alm
Skiclub SV Feldkirchen-Mitterharthausen    ...mehr
Do 01.03.2018 | 19.30
Nichtöfft. Jagdgenossenschaftsversammlung
Gasthaus Rohrmeier
Jagdgenossenschaft Feldkirchen    ...mehr
Sa 03.03.2018
Kinderbasar, Basarteam
Mehrzweckhalle Feldkirchen    ...mehr