Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Am MüllerbergBlick über Winkelbreite hinausDorfplatz MitterharthausenWegkreuz im SommerRathaus

Liebe Gemeindebürger

Unsere Kinder dürfen sich schon auf die Sommerferien freuen: Auch im Jahr 2017 gibt es wieder ein attraktives abwechslungsreiches Ferienprogramm. Unsere Vereine haben sich zusammengesetzt, gute Ideen zusammengetragen und schließlich wieder ein vielseitiges, interessantes Programm zusammengestellt. Auf dem Einlegeblatt ist es abgedruckt. Viel Spaß beim Mitmachen, liebe Kinder!

Liebe Feldkirchnerinnen und Feldkirchner,

 

 

Nach siebenjähriger Wirkungszeit werden wir uns zum Ende des Schuljahres von unserem Schulleiter, Herrn Alfred Ring, verabschieden. Es waren sieben Jahre einvernehmlicher, konstruktiver Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Schulleitung, sieben Jahre, die unserer Grundschule gut getan haben.

 

 

Herr Ring hat in dieser Zeit mit seinen Ideen an unserer Schule vieles bewegt. Durch seine Initiative „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, „Umweltschule in Europa“, und der Einrichtung der Schulbibliothek und des Schulgartens hat er viel dazu beigetragen, unsere Kinder für unsere Mitmenschen aus anderen Kulturen und unsere Umwelt zu sensibilisieren, ihr Interesse an Natur, und ihre Freude zur Literatur zu wecken. Wiederholt wurde unsere Schule als Umweltschule ausgezeichnet.

 

 

In seine Wirkungszeit fiel auch die Generalsanierung der Mehrzweckhalle, die er engagiert begleitete und unterstützte.

 

 

Ab dem neuen Schuljahr wartet auf Herrn Ring eine neue Aufgabe als Schulleiter in seinem Heimatort an der Grundschule Niederwinkling-Mariaposching.

 

Unsere besten Wünsche für Ihre private und berufliche Zukunft begleiten Sie dorthin, lieber Herr Ring!

 

 

Allen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern wünsche ich erholsame Urlaubstage und unseren Kindern vergnügliche Sommerferien,

 

 

Ihre

 

Unterschrift

 

 

 

 

Erste Bürgermeisterin

drucken nach oben

Gemeinde Feldkirchen

Hauptstraße 29
94351 Feldkirchen
Tel.: 09420 8402-0
Fax: 09420 8402-23
E-Mail: info@feldkirchen-gemeinde.de

Termine

Do 28.09.2017 | 19.00
Vortrag zum Thema "Testament - Erben und Vererben"
Gasthaus zur Post, Leiblfing
ILE Gäuboden    ...mehr
Di 03.10.2017
Pfarrausflug
Pfarrgemeinde    ...mehr
Sa 07.10.2017 | 19.30
Feldkirchner Wiesn, KLJB Feldkirchen
Mehrzweckhalle
KLJB Feldkirchen    ...mehr