Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Frühling hinter´m RathausNatur - SommerOrtsschild FeldkirchenSpielplatz OppferkofenSpielplatz Winkelbreite

Liebe Gemeindebürger

Zu Beginn des neuen Schuljahres 2017/2018 heiße ich Frau Claudia Wendl als neue Schulleiterin unserer Grundschule Feldkirchen sehr herzlich willkommen und gratuliere ihr noch einmal auf diesem Wege zur Amtseinführung. Wir schätzen uns glücklich, dass eine so erfahrene und kompetente Lehrkraft durch das Schulamt Straubing mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe betraut wurde und wünschen ihr immer die richtige Hand für richtige Entscheidungen zum Wohle unserer Schulkinder. Ein herzlichen Grüß Gott in der Gemeinde Feldkirchen!

Liebe Feldkirchnerinnen und Feldkirchner,

 

Am 11. Oktober hatten wir allen Grund zur Freude: wir feierten das Richtfest unseres neuen Feuerwehrgerätehauses für alle 3 Ortsfeuerwehren. Noch ist das Feuerwehrgerätehaus nicht fertig. Aber es steht und in seiner tragenden Funktionen ist es vollendet. Die Arbeiten, die jetzt noch folgen sind zwar auch sehr bedeutsam, aber man sieht nicht mehr so viel wie beim wuchtigen Rohbau.

 

Mein Dank gilt allen, die bisher am Bau mitgewirkt haben und an dem Vorhaben beteiligt waren. Den Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates für die richtungsweisende Entscheidung, den staatlichen Stellen und der Kreisbrandinspektion für die Unterstützung und Bewilligung der zur Finanzierung notwendigen Zuwendungen, dem Architekten für die Planung dieses Gebäudes und Leitung und Koordinierung dieser Baustelle, den Handwerkern vor allem aber den Mitgliedern unserer Feuerwehren, die selbst bei der Planung tatkräftig mitwirkten.

 

In den nächsten Wochen werden Innen– und Außenputz angebracht, die Elektro– und Heizungsinstallation durchgeführt und die Hallentore eingesetzt. Bis zum kommenden Frühjahr/Frühsommer soll das Bauwerk vollendet sein.

 

Das Ferienprogramm der Gemeinde wurde auch heuer wieder gut angenommen. 87 Kinder haben eifrig mitgemacht. Bei unseren jungen Teilnehmern hatten die Aktionen wieder großen Anklang gefunden. Ein herzliches Dankeschön allen Ideengebern und Organisatoren des Ferienprogrammes!

 

Gerne lade ich Sie, liebe Gemeindebürger, zur Bürgerversammlung ein. Besuchen Sie die beiden Veranstaltungen in Feldkirchen und Mitterharthausen - nicht nur, um sich ein umfassendes und aktuelles Bild darüber zu machen, was wir geleistet haben und was wir planen, sondern auch um mitzureden und mitzudiskutieren.

 

Ihre

 

Unterschrift

 

 

 

 

Erste Bürgermeisterin

drucken nach oben

Gemeinde Feldkirchen

Hauptstraße 29
94351 Feldkirchen
Tel.: 09420 8402-0
Fax: 09420 8402-23
E-Mail: info@feldkirchen-gemeinde.de

Termine

Fr 24.11.2017 | 19.30
Jahreshauptversammlung, FFW Feldkirchen
Gasthaus Rohrmeier
FFW Feldkirchen    ...mehr
Sa 25.11.2017
Siegerehrung Gemeindemeisterschaft, Schützenverein Edelweiß Feldk.
Schützenhaus
Schützenverein Edelweiß Feldkirchen    ...mehr
So 26.11.2017 | 13.00
Adventsbasar, Landfrauen Feldkirchen - Mitterharthausen
Mehrzweckfoyer
Landfrauen Feldkirchen-Mitterharthausen    ...mehr